Die original All-on-4® Behandlung mit Gold Zertifizierung in der Schweiz

Nur wenige Zahnärzte sind in der Schweiz und auf der ganzen Welt für das All-on-4® Behandlungskonzept qualifiziert und zertifiziert. Trotzdem finden sich im Internet zahlreiche Angebote von Billiganbietern und Nachahmern. In diesem Beitrag möchten wir Ihnen erklären, warum All-on-4 nicht gleich All-on-4® ist und dass es wichtig ist, Nachahmungen zu erkennen und abzulehnen.

Bei einer komplexen Behandlung wie All-on-4® sind die Qualifikation des Behandlers und die Hochwertigkeit der Materialien entscheidend für den Behandlungserfolg. Sie wollen sich schließlich nicht in ein paar Monaten einer “Reparatur-Behandlung” unterziehen, nur weil Sie versucht haben, an der falschen Stelle zu sparen. Nur das original All-on-4® Konzept basiert auf 25 Jahren Erfahrung und zahlreichen wissenschaftlichen Studien. Nachahmer können diese Qualitätsgarantie nicht bieten.

Kosten sparen bei der All-on-4® Behandlung?

Natürlich ist eine All-on-4® Behandlung kein Schnäppchen, schließlich geht es um einen operativen Eingriff mit Hightech-Materialien, den Sie in der Regel auch nur einmal in Ihrem Leben finanzieren müssen. Sie werden vermutlich erstaunt sein, dass wir trotz unserer langjährigen Erfahrung und dem Standort in der Schweiz sogar zu den günstigsten Anbietern für die original All-on-4® Behandlung in der Dreiländerregion Schweiz, Deutschland und Österreich gehören. Wenn Sie also darüber nachdenken, z.B. aus Österreich oder Deutschland für Ihre Behandlung in ein günstigeres Land zu reisen, dann kann dieses Land durchaus auch die Schweiz sein.

All-on-4®: Wer hat’s erfunden? Natürlich die Schweizer!

Bei einer All-on-4® Behandlung handelt es sich um eine patentierte und markenrechtlich geschützte Behandlung des Schweizer Erfinders und Herstellers Nobel Biocare. Achten Sie bei Anbietern immer auf das Registered Trade Mark (®) Zeichen.

Alle Behandlungsschritte und Materialien wurden in langjähriger Forschung entwickelt und auf ihre Sicherheit und Funktion überprüft. Der Entwickler des Verfahrens, Nobel Biocare, ist auch nicht irgendein Implantathersteller, sondern das Unternehmen, welches Zahnimplantate in unserer heutigen Form erfunden und auf den Markt gebracht hat. Nobel Biocare hat mehr Erfahrung als alle anderen Hersteller und gilt immer noch als DER Innovationsführer im Bereich der Zahnimplantate. Natürlich werden erfolgreiche Konzepte trotz Patentschutz illegalerweise auch immer wieder kopiert. Die Qualität des Originals ist allerdings unübertreffbar und gerade bei der Gesundheit sollte man bekanntlich besser nicht sparen.

Warum ist eine Zertifizierung des Zahnarztes so wichtig bei All-on-4®?

Nicht nur das All-on-4® Verfahren selbst ist patentiert, auch die Zahnärzte, die dieses Verfahren mit hoher Qualität anwenden wollen, durchlaufen einen Zertifizierungsprozess. Wenngleich diese Behandlung äußerst innovativ, vielseitig und erfolgreich ist, so handelt es sich doch um ein komplexes Konzept, welches die äußerste Präzision eines Fachzahnarztes für Implantologie erfordert, der sich auf dieses Verfahren spezialisiert hat.

Nobel Biocare zeichnet jährlich sog. All-on-4® Excellence Center in den Stufen Bronze, Silber und Gold aus, um es Patienten und Patientinnen einfach zu machen, den richtigen qualifizierten Arzt für dieses Verfahren zu wählen. Um eine Zertifizierung zu erhalten, müssen einige Kriterien erfüllt werden, darunter auch eine bestimmte Anzahl erfolgreich durchgeführter All-on-4® Behandlungen im letzten Jahr.

Ein passendes All-on-4® Excellence Center können Sie hier finden: Nobel Biocare – Alle All-on-4® Excellence Center

Welche Zertifizierungsstufe hat das Bodensee Implantat Zentrum?

Das Bodensee Implantat Zentrum hat in diesem Jahr die höchste Stufe „Gold“ als All-on-4® Excellence Center erreicht. Nach bereits jahrelanger Zertifizierung in Bronze oder Silber, sind wir besonders stolz, nun die einzige Praxis in der Ostschweiz, Vorarlberg und in der deutschen Bodenseeregion zu sein, die diese Zertifizierungsstufe erreicht hat. Nirgendwo anders in der Region können Sie also einen derart hohen Qualitätsstandard für eine All-on-4® Behandlung finden. Vertrauen Sie Ihr Lächeln nur den Besten an!

Implantat-Tourismus und Billiganbieter

Nicht jeder, der mit All-on-4 wirbt, verwendet auch originale Materialien und Technik. Bei ausländischen Billiganbietern können Sie sich sicher sein, dass es sich um Imitationen handelt, die nicht die hohen Standards und Implantaterfolgsraten der originalen Behandlung garantieren können. Bestimmt können Sie beispielsweise in der Türkei ein günstigeres Angebot finden. Bedenken Sie aber, dass Sie in diesem Fall Äpfel und Birnen miteinander vergleichen. Es handelt sich schlichtweg nicht um die gleiche Behandlung.

All-on-4® Excellence Center befinden sich beispielsweise in Österreich, Deutschland und der Schweiz, in den USA oder Australien. In der Türkei, Ungarn, Kroatien oder Polen, wo aufgrund der günstigen Preise besonders viel “Implantat-Tourismus” stattfindet, gibt es kein einziges offizielles All-on-4® Excellence Center. Es gibt zwar vereinzelt Kliniken, welche original Materialien von Nobel Biocare verwenden, allerdings keine zertifizierten Ärzte. Sie können sich also sicher sein, dass die Qualität der Behandlung nicht dieselbe ist.

Welche Vorteile hat die original All-on-4® Methode?

Nobel Biocare hat das eigens entwickelte Verfahren in vielen Studien untersucht und weiterentwickelt, um die sehr hohen Erfolgsraten von 98% nach durchschnittlich 7,5 Jahren gewährleisten zu können. In mittlerweile über 25 Jahren wurden die klinischen Erfolge von 250.000 erfolgreich behandelten Patienten dokumentiert. Diese Sicherheit bekommen Sie nur mit Originalmaterialien und einem zertifizierten Behandler, der genau weiß, wie er dieses Verfahren an Ihren individuellen Kiefer anpassen kann.