Zurück zur Übersicht

Das All-on-4® Behandlungskonzept

Mit nur 4 Implantaten zum neuen Gebiss: Das können wir im Implantatzentrum Bodensee mit dem All-on-4® Behandlungskonzept von Nobel Biocare garantieren. Diese Methode ist speziell für Patienten mit zahnlosem Kiefer oder nicht erhaltungswürdiger Bezahnung geeignet.

Das gleichzeitige Ziehen der Zähne, die sofortige Implantation und die Versorgung des Kiefers mit einer festsitzenden Prothetik stellt im Rahmen des „All-on-4®“ Verfahrens nochmals eine Steigerung in der technischen Durchführung dar, die europaweit in einigen wenigen Zentren, unter anderem bei uns im Bodensee Implantatzentrum so praktiziert wird.

Ihre Vorteile

  • Höhere Lebensqualität: Sofortige Verbesserung der Sprech-und Kaufähigkeit sowie Ästhetik
  • Kürzere Behandlungszeiten: Verwendung von provisorischen Zähnen schon am selben Tag
  • Wissenschaftlich belegt: mit klinischen Studien und Patientennachuntersuchungen über 10 Jahre
  • Eine Investition fürs Leben 

Ablauf der Behandlung

Nach einem ausführlichen Gespräch über das All-on-4® Behandlungskonzept bei uns in der Praxis läuft der Behandlungstag folgendermaßen ab:

1. Es wird eine lokale Anästhesie durchgeführt, auch eine Vollnarkose ist möglich.

2. Eingriff: Vier Implantate werden in den Kiefer eingesetzt.

3. Während der schmerzfreien Erholungsphase werden die provisorischen Zähne vorbereitet.

4. Der Patient verlässt die Praxis mit seinem neuen Lächeln in Form von festsitzenden provisorischen Zähnen.

Patientenzufriedenheit

Das Verfahren hat bereits über 100.000 Patienten zu einem neuen Lächeln verholfen.

98% der Patienten würden das All-on-4® Behandlungskonzept ihren Freunden weiterempfehlen. 

Hohe Patientenzufriedenheit ist uns sehr wichtig, deswegen nehmen wir uns für jeden Patienten viel Zeit, um eine bestmögliche Beratung zu garantieren.