Kronen/Brücken

Kronen und Brücken sind ein langfristiger fester Zahnersatz
bei einzelnen fehlenden oder stark beschädigten Zähnen.

Manchmal muss...

… ein Zahn aufgrund massiver Schädigung mit einer Krone stabilisiert werden, damit der Zahn langfristig erhalten werden kann.

Ging ein Zahn verloren und sind die Nachbarzähne schon vorgeschädigt, kann eine Brücke statt einem Implantat die bessere Alternative sein. Brücken ersetzen langfristig einen Zahn mit einem festsitzenden, verklebten Zahnersatz, der mit Kronen verbunden ist.

Zuerst werden die betreffenden Zähne beschliffen, ein Scan genommen und die Zähne provisorisch versorgt. Nach einer Wartefrist von ca. 10 Tagen wird die Brücke oder Krone eingesetzt, Brücken zunächst meist provisorisch, Kronen definitiv.

Wir verwenden ausschließlich hochästhetische und biokompatible Materialien, die industriell angefertigt werden. Dies garantiert eine sehr gute und gleichbleibende Qualität kombiniert mit einer perfekten Ästhetik.