Implantologie

Die Implantologie ist unser Spezialgebiet.
Wir bieten innovative Lösungen am neuesten
Stand der Wissenschaft.

schonender Eingriff

natürlich wirkender Zahnersatz

stabiler Halt

langfristig günstigste Lösung

Sie haben eine Zahnlücke...

… und suchen eine zeitgemäße und komfortable Lösung? Sie wollen keine Zähne beschleifen lassen und keinen herausnehmbaren Zahnersatz tragen müssen?

Was uns noch vor einer Generation unlösbar erschien, ist heute möglich. Zahnverlust und lockere Prothesen sind heute kein unvermeidliches Schicksal mehr. Zahnersatz im wahrsten Sinne des Wortes ist nur mit Implantaten möglich. Implantate eröffnen den Weg zu einer besseren Lebensqualität. Wir helfen Ihnen gern.

Optimaler Zahnersatz

Der Ersatz eines Zahnes nach Zahnverlust durch ein Implantat stellt die Ideallösung dar. Implantate als künstliche Zahnwurzeln sind mittlerweile seit mehreren Jahrzehnten in erfolgreichem Einsatz, vielfältig erforscht und sorgsam weiterentwickelt. Implantate bestehen in den meisten Fällen aus Titan mit einer speziellen Oberflächenbeschichtung zur besseren Einheilung in den Knochen. Das Implantat ersetzt also die Wurzel im Knochen. Auf das Implantat wird dann – im Idealfall – eine vollkeramische Krone gesetzt, so dass der neue Ersatz selbst von Fachleuten kaum noch von einem natürlichen Zahn zu unterscheiden ist.

Schonender Eingriff

Jeder Implantation geht in unserer Praxis eine umfassende Diagnostik voraus. Mittels modernster Verfahren kann Ihre individuelle Kiefersituation genauestens dargestellt und die optimale Implantatposition ermittelt werden. Unter Lokalanästhesie spüren Sie so gut wie nichts von dem Eingriff. Sollte ein Knochenaufbau (wegen zu geringer Kieferhöhe oder -breite) notwendig sein, wird auch dieser so schonend wie möglich durchgeführt.

Stabile und langfristige Lösung

Die Vorteile liegen auf der Hand: Implantate machen es möglich, Brücken zu vermeiden und damit, z.B. beim Einzelzahnersatz, gesunde Nachbarzähne zu schonen. Mit ihrem gezielten Einsatz ist es weiterhin möglich, Brücken anzufertigen, wenn eigentlich nur noch eine Prothese machbar wäre. Mit Implantaten lassen sich Prothesen beim zahnlosen Kiefer fast wie ein festsitzender Zahnersatz stabilisieren. Es ist auch möglich Zahn für Zahn zu ersetzen.

Die Vorteile auf einen Blick

• schonender Eingriff